Faeser lobt “harte Gangart” gegen Reichsbürger

: Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die erneute Großrazzia gegen die sogenannte Reichsbürger-Szene begrüßt. “Es ist gut, dass die Sicherheitsbehörden die harte Gangart gegen militante Reichsbürger fortsetzen und heute erneut konsequent zugegriffen haben”, sagte sie am Dienstag.

“Die in diesem Reichsbürger-Komplex haben einen Abgrund offenbart.” Man sehe einen “grenzenlosen Hass auf Staat und Demokratie”. Die Entführungspläne gegen Bundesgesundheitsminister Lauterbach (SPD) und die gewaltsamen Umsturzfantasien seien zudem “eine neue Qualität der Bedrohung”, die angesichts der Waffenaffinität der militanten Reichsbürger-Szene von den Sicherheitsbehörden sehr ernst genommen werde. “Dieser Bedrohung stellen wir uns mit aller rechtsstaatlichen Konsequenz entgegen”, fügte Faeser hinzu.

Es sei jetzt Sache der Ermittlungsbehörden und der , weiterhin alle Hintergründe zu ermitteln.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Nancy Faeser (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Faeser lobt “harte Gangart” gegen Reichsbürger

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×