Söder begrüßt Erdogan-Besuch

München: Der bayerische Ministerpräsident Markus (CSU) hat den Besuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan in begrüßt und ein neues Abkommen mit dem Land gefordert. “Es ist richtig, dass Olaf Scholz den türkischen Präsidenten Erdoğan empfängt”, sagte der CSU-Chef dem “Redaktionsnetzwerk ” (Freitagausgaben).

“Nicht miteinander zu sprechen, ist sicherlich keine Lösung.” Söder verlangte ein neues -Flüchtlingsabkommen. “Ich erwarte aber auch Ergebnisse: Wir brauchen eine Neuauflage des Türkei-Deals, damit sich der derzeit hohe Flüchtlingszuzug nach Deutschland reduziert”, sagte der bayerische Regierungschef.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Markus Söder (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Söder begrüßt Erdogan-Besuch

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×