CDU-Arbeitnehmerflügel kritisiert geplanten Schenker-Verkauf

: Der geplante milliardenschwere Verkauf der -Logistiktochter Schenker stößt beim Arbeitnehmerflügel der CDU auf scharfe Kritik. “Die Haushaltsprobleme der dürfen nicht auf dem Rücken der Schenker-Mitarbeiter gelöst werden”, sagte der Bundesvize der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Christian Bäumler, dem “Handelsblatt” (Mittwochsausgabe).

“Ein exportorientiertes Land ist auf internationale Logistikunternehmen angewiesen. muss darauf achten, seine Abhängigkeiten nicht noch mehr zu erhöhen”, warnte der CDA-Vize. Hintergrund ist das von der Deutschen Bahn eingeleitete Bieterverfahren für die Logistiktochter . Eine entsprechende Anzeige wurde am Dienstag im “Wall Street Journal” geschaltet, wie der bundeseigene Konzern mitteilte.

Interessenten haben nun die Möglichkeit, auf Basis dieser Anzeige ihre Angebote einzureichen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Güterzug (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

CDU-Arbeitnehmerflügel kritisiert geplanten Schenker-Verkauf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×