Dreyer verteidigt geplante Agrar-Subventionskürzungen

Mainz: Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) verteidigt die - zur Kürzung der Agrardiesel-Subventionen. In einer Demokratie sei es wichtig, “nicht auf Maximalforderungen zu beharren, sondern konstruktiv an einem mitzuarbeiten”, sagte Dreyer dem “Tagesspiegel” (Dienstagsausgabe). Die habe einen Kompromiss vorgelegt. “Das grüne Nummernschild bleibt steuerfrei. Die Subvention auf Agrardiesel wird langsamer abgeschmolzen.”

Zuvor hatten drei Ministerpräsidenten der SPD die Rücknahme der Subventionskürzungen verlangt. Susanne Mittag, Obfrau der SPD im Agrarausschuss des Bundestages, zeigte derweil Verständnis für die Forderung, alle geplanten Agrar-Subventionskürzungen zu streichen. “Aber wir müssen auch sehen, was der möglich macht”, sagte die SPD-Politikerin der Zeitung.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bauernproteste am 08.01.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Dreyer verteidigt geplante Agrar-Subventionskürzungen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×