Autorin Alice Hasters unterstellt Wagenknecht Nationalismus

Berlin: Die Bestseller-Autorin Alice Hasters wirft Sahra und ihrer neu gegründeten Nationalismus und ein falsches Verständnis von linker politischer Haltung vor. “Mein größtes Problem mit ihr ist ihr Nationalismus”, sagte Hasters der Wochenzeitung “”.

Wagenknecht werfe einer sogenannten Elite vor, sich nur um sich selbst zu kümmern, “aber sie tut dasselbe wie die angeblichen -Linken, wenn sie sagt, müsse sich mehr abgrenzen, damit es den Leuten hier besser geht”, so die Autorin. Sie frage sich: “Warum kann Wagenknecht nicht einfach jungen Menschen die Hand reichen, die auch von linken Emotionen getrieben sind? Warum sagt sie nicht: Es ist gut, dass ihr euch gegen Diskriminierung einsetzt.”

Wagenknecht, langjährige Spitzenpolitikerin der Linken, hatte am Montag die Gründung einer eigenen Partei namens “Bündnis Sahra Wagenknecht” verkündet.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Sahra Wagenknecht am 08.01.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Autorin Alice Hasters unterstellt Wagenknecht Nationalismus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×