Spahn sieht richtige Ansätze in Kraftwerkstrategie

Berlin: Unionsfraktionsvize Jens Spahn sieht in der neuen Kraftwerkstrategie der - richtige Ansätze, vermisst aber “klare Terminpläne”. “Dass die Ampel jetzt stärker marktwirtschaftlich und technologieoffen handeln will, ist richtig. Doch solange Ausschreibungen oder klare Terminpläne fehlen, hält die Verunsicherung an”, sagte Spahn den Zeitungen der “Mediengruppe ”.

“Unser Land braucht eine verlässliche Energieversorgung. Unsere Unternehmen brauchen Planbarkeit. Die Ampel hat wertvolle Zeit vertrödelt. Bereits im August hatte eine Einigung mit der EU-Kommission verkündet. Nun soll wieder verhandelt werden.”

Die Ampel bleibe mit den versprochenen zehn Gigawatt weit unter den von der Bundesnetzagentur avisierten 21 Gigawatt bis 2030. “Die Ampel setzt darüber hinaus auf das Prinzip Hoffnung. Habeck und erwarten hier einen Vertrauensvorschuss, den sie selbst torpediert haben”, so Spahn.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Jens Spahn (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Spahn sieht richtige Ansätze in Kraftwerkstrategie

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×