Spahn wirft Ampel “Wortbruch” vor

: Unionsfraktionsvize Jens Spahn wirft der vor, mit der Einigung im Haushaltsstreit die Menschen zu stark zu belasten. “Dass die den CO2-Preis nun nochmals erhöht, ohne durch das versprochene Klimageld zu entlasten, ist ein Wortbruch”, sagte Spahn der “Neuen Osnabrücker Zeitung”.

Statt wirklich zu sparen, wolle sich die Ampel zuallererst im Portemonnaie der Bürger bedienen. “Dabei stehen die Menschen angesichts der Rekordinflation finanziell schon lange mit dem Rücken an der Wand.” Die Verunsicherung im Land werde mit dieser Einigung “nicht kleiner”, sagte Spahn der NOZ. Dafür seien zu viele Fragen noch offen. Auch sei weiter unklar, wann genau der wirklich beschlossen werde. “Eine , die für so ein Paketchen 200 Stunden lang mit sich selbst verhandeln muss, ist selbst das Problem”, so der CDU-Politiker.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Jens Spahn (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Spahn wirft Ampel “Wortbruch” vor

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×