Lang glaubt nicht an vorzeitiges Ampel-Aus

Berlin: Grünen-Chefin Ricarda Lang sieht die Diskussionen über einen möglichen Ausstieg der FDP aus der gelassen und glaubt nicht an ein vorzeitiges Ampel-Aus. “Diese hält bis 2025”, sagte Lang dem Fernsehsender “Welt”.

“Weil wir vieles auf den Weg gebracht in den letzten zwei , weil wir noch vieles vorhaben und weil vor allem alle drei Parteien sich nicht wegducken vor der Verantwortung.”

Die Grünen-Chefin sagte weiter, dass sie , die Bürger hätten “keine Lust auf Opposition innerhalb der , sondern die wollen Parteien, die sagen: `Ja, wir streiten in der Sache miteinander.`” An einem Wahltag, wie es dieser Sonntag in Berlin ist, gingen die Menschen zur Wahlurne und wählten unterschiedliche Parteien, “weil sie für unterschiedliche Inhalte eintreten, aber wir sind dann auch in der Lage uns zu einigen und auch für diese Kompromisse gemeinsam einzustehen”, so Lang.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Ampel-Minister ohne Kanzler (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lang glaubt nicht an vorzeitiges Ampel-Aus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×