Bericht: Lindner blockiert Rentenpaket der Ampel-Regierung

: Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) macht offenbar einen Rückzieher beim bereits ausgehandelten Rentenpaket der . Der Minister blockiere die für Mittwoch angesetzte Verabschiedung im Bundeskabinett, berichtet die “Bild”.

Demnach steht das Thema nach Widerspruch durch die FDP nicht auf der Kabinettsliste. Die FDP-Absage sei für den Rest der Regierung “völlig überraschend” gekommen, zitiert “Bild” Regierungsinsider. Bereits einmal hatte die Regierung das Rentenpaket mit Rücksicht auf Lindner verschoben. Eigentlich sollte es am 24. April verabschiedet werden. Offiziell wurde die Abstimmung auf den 8. Mai vertagt, weil Lindner beim ersten Termin auf - war.

In der Wirtschaft hatte es zuletzt massive Kritik am Rentenpaket gegeben, weil die Beiträge für Arbeitgeber und zur gesetzlichen Rentenversicherung von derzeit 18,6 Prozent schrittweise bis 2035 auf 22,3 Prozent steigen sollen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Christian Lindner (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bericht: Lindner blockiert Rentenpaket der Ampel-Regierung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×