Adel Tawil: „Ich mache seit vier Monaten Paleo-Diät“

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Adel Tawil: „Ich mache seit vier Monaten Paleo-Diät“

3 min

Baden-Baden (ots) –

Musiker Adel Tawil isst gesund und achtet auf seine Ernährung. Bei der „SWR3 Grillparty“ erzählt er Sternekoch Johann Lafer: „Ich mache gerade ein bisschen Paleo. Das ist diese Steinzeiternährung: Nüsse, Gemüse, Obst, Eier, Fleisch und Fisch.“ Für die Grillparty legt Tawil allerdings eine Paleo-Pause ein, sagt er bei Lachs im Cornflakes-Knusper-Mantel, der Vorspeise des Vier-Gänge-Grillmenüs. „Das wichtigste bei mir ist eigentlich, keine verarbeiteten Lebensmittel und keine Fertiggerichte.“ Bei Lafer fühlt sich der Sänger bestens aufgehoben: „Das ist alles frisch hier und sieht toll aus. Da kann ich heute auch ein bisschen was Süßes essen.“

Paleo-Diät

Paleo steht für das Paläolithikum, die Altsteinzeit, und wird daher auch als „Steinzeiternährung“ bezeichnet. Anhänger setzen auf die zahlreichen gesundheitsfördernden Aspekte, die der Ernährungsform neben dem Abnehmen zugeschrieben werden. Die sogenannten „Paleolaner“ ernähren sich hauptsächlich von Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Eiern oder auch Nüssen oder Samen. Sie verzichten auf Lebensmittel, die erst nach Aufkommen des Ackerbaus zur hiesigen Ernährung kamen, wie etwa Getreideprodukte, Zucker oder Milchprodukte.

Echo-Verleihung direkt nach Nominierung verlassen Tawil äußert sich auch zur Echo-Verleihung in der vergangenen Woche. Angesprochen auf die Stimmung berichtet Tawil: „Sie war natürlich deutlich angespannt. Es war nicht ein normaler Echo, wie ich ihn kenne. Ich bin ja auch schon eine Weile dabei und war bei vielen Echos und das war natürlich für alle eine schwierige Situation.“ Feierlaune kam bei ihm nicht auf: „Ich bin direkt nach meiner Nominierung gegangen.“

SWR3 Grillparty am 15. April

Gemeinsam mit Sternekoch Johann Lafer grillte Adel Tawil bei der 16. SWR3 Grillparty am 15. April ein Vier-Gänge-Menü. Deutschlands einzige interaktive und multimediale Grillparty wurde von 13 bis 19 Uhr in SWR3 und im Video-Livestream auf SWR3.de übertragen. Vor dem Radio, an Smartphone & Co. grillten Tausende nach Lafers Anleitung in Echtzeit dasselbe Menü mit.

Zitate frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle SWR3.

Fotos über ARD-Foto.de, weitere Informationen auf www.SWR3.de, www.SWR3.de/presse und www.SWR.de/kommunikation

Quellenangaben

Bildquelle:obs/SWR – Südwestrundfunk/Björn Pados
Textquelle:SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/7169/3916955
Newsroom:SWR - Südwestrundfunk
Pressekontakt:Corinna Scheer
Tel. 07221 929 22986

corinna.scheer@SWR.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Schlagersängerin Lena Valaitis in „Meins“ zu ihrem 75. … Hamburg (ots) - Lena Valaitis ist eine Schlagerlegende. Bald feiert sie ihren 75. Geburtstag und fühlt sich noch lange nicht alt. In Meins (EVT 22.8.) spricht die junggebliebene Sängerin über den Umgang mit Einsamkeit und die Kostbarkeit von Zeit. Selbst mit 74 tanzt Lena Valaitis noch energiegeladen durchs Leben. "Ich erledige nach wie vor alles zu Fuß in München und sause jeden Tag auf meinen Turnschuhen kreuz und quer durch die Stadt. Gott sei Dank hat es der liebe Gott bislang gut mit mir gemeint - ich bin kerngesund. Ich liebe es, jeden Morgen meine Augen zu öffnen und mir lachend sagen z...
Die YOU Squad ist zurück! Berlin (ots) - YOU Squad 2018: Annika Sofie, Joyatheresa, KekseTV, Justin Prince und Mone@Supergirl - kreative Challenges mit Besuchern und Ausstellern - YOU Carpet und Meet & Greet mit Fans am 23. Juni Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr begleitet die YOU Squad auch in diesem Jahr wieder das YOU Summer Festival. Die YOU Squad ist ein Team aus fünf einflussreichen Online-Stars aus den Bereichen Musik, Fashion, Sport und Comedy, bekannt von Instagram, Musical.ly und YouTube. Mit dabei sind in diesem Jahr Annika Sofie, Joyatheresa, KekseTV, Justin Prince und Mone@Supergirl. Sie beri...
Ausschreibung des Deutschen Hörbuchpreises 2019 Köln (ots) - Der Westdeutsche Rundfunk und seine Partner im Verein Deutscher Hörbuchpreis schreiben zum siebzehnten Mal die renommierte Auszeichnung aus. Hörbuchverlage und -produzenten sowie Rundfunkanstalten sind zur Teilnahme eingeladen und können ihre Neuerscheinungen des laufenden Jahres bis zum 19. Oktober 2018 einreichen. In einem zweistufigen Juryverfahren werden die jeweils drei Nominierungen und die Preisträger in sechs Kategorien ermittelt. Die Veröffentlichung der Nominierten ist für die erste Januarhälfte geplant, die Preisträger werden im Februar 2019 bekannt gegeben. Im Rahmen d...
ZDF-Free-TV-Premiere: „Jurassic World“ mit Chris Pratt Mainz (ots) - Noch größer, noch imposanter und noch gefährlicher: "Jurassic World" ist die spektakuläre Fortsetzung des Spielberg-Klassikers "Jurassic Park". Das ZDF zeigt den Science-Fiction-Blockbuster am Mittwoch, 6. Juni 2018, 20.15 Uhr, als Free-TV-Premiere. Steven Spielberg fungierte diesmal nur als Produzent, Regie bei "Jurassic World" führte Colin Trevorrow. Neben Chris Pratt und Bryce Dallas Howard in den Hauptrollen spielen Irrfan Khan, Vincent D'Onofrio, Omar Sy und andere. Am 6. Juni 2018 startet auch "Jurassic World 2: Das gefallene Königreich" in den deutschen Kinos. 22 Jahre nac...
Schlagersängerin Claudia Jung in „Neue Post“: „Eine Ehe ist … Hamburg (ots) - Seit 21 Jahren ist die lebensfrohe Schlagersängerin Claudia Jung mit Hans Singer verheiratet. Im Gespräch mit NEUE POST spricht sie über ihre Ehe. Claudia Jung ist eine echte Frohnatur und liebt ihren Job. "Ich muss raus auf die Bühne", erzählt die 54-Jährige. Dass ihr Ehemann währenddessen zu Hause ist, stört das Paar nicht: "Mein Mann kommt damit zurecht, ich kann nun mal nicht von zu Hause aus arbeiten." Claudia Jung berichtet im Gespräch mit NEUE POST sogar, dass genau das zu einer glücklichen Ehe führt: "Ich glaube, dass diese vorübergehenden Trennungen uns guttun. In all ...
Anke Engelke empfindet die Pubertät als die ätzendste Zeit im … Hamburg (ots) - Anke Engelke, 52, kritisiert den Druck, der heute auf Jugendlichen lastet. Die Schauspielerin und Moderatorin ist mit dem Film "Das schönste Mädchen der Welt" ab dem 6. September im Kino zu sehen. Darin spielt sie die Mutter eines pubertierenden Jungen, der wegen seiner großen Nase gemobbt wird. Kein Einzelfall, wie Engelke, selbst Mutter von drei Kindern, weiß. Die Pubertät sei "die ätzendste Zeit im Leben", sagte Engelke in einem Gespräch mit der Zeitschrift BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 10/2018, ab heute im Handel). "Es ist nicht schön, den eigenen Körper und die eigenen Gefühle n...
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.