Käßmann verärgert über soziale Medien

: Die Theologin Margot Käß hadert mit den sozialen Medien. “Sozial sind die nicht, da rotzen Menschen irgendeine Empfindung raus, ohne zu reflektieren”, sagte die frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen in und ehemalige Landesbischöfin der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (Freitagausgabe).

Die Menschheit sei “in einer Phase, in der viele schockiert sind”, sagte sie. “Ich auch, weil das Ausmaß an und Hass derartig dominant ist.” Auch außerhalb der sozialen Medien muss sich Käßmann immer wieder für ihren Pazifismus rechtfertigen. Pazifisten würden “auch in Kriegszeiten gebraucht, damit dieser Ruf zur Mäßigung, zur Verhandlung, zum Frieden, nicht einfach verspottet wird, sondern Gehör findet”, so Käßmann.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Margot Käßmann (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Käßmann verärgert über soziale Medien

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×