Tierschutzbund drängt auf Verbot von Langstrecken-Tiertransporten

(dts Nachrichtenagentur) – Tierschutzbund-Präsident Thomas Schröder hat die Parteien einer möglichen -Regierung aufgefordert, Langstreckentransporte von Tieren zu verbieten. “Die neue Bundesregierung muss jetzt liefern und sofort ein durchsetzen”, sagte er der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (Samstagasugabe).

Alles andere sei nicht mehr hinnehmbar. Die Transporte in Länder außerhalb der EU beispielsweise nach oder Asien sind schon lange umstritten. Zehntausende Tiere werden jedes Jahr von aus exportiert – besonders aus Niedersachsen und Brandenburg heraus.


Foto: Kuh, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Tierschutzbund drängt auf Verbot von Langstrecken-Tiertransporten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×