Corona-Impfquote macht kleinen Sprung – Rekordzahl beim “Boostern”

(dts Nachrichtenagentur) – Das hat es schon lange nicht mehr gegeben: Die -Erstimpfquote hat binnen eines Tages einen Sprung um zwei Zehntel gemacht, von 70,2 auf 70,4 Prozent. 67,9 Prozent haben den vollen , auch das 0,2 Prozentpunkte mehr als am Vortag, wie aus RKI-Daten vom Freitag hervorgeht.

Richtig ab ging es am Donnerstag aber offenbar bei den “Booster”-Impfungen: 6,3 Prozent haben jetzt eine Auffrischungsimpfung – das ist ein voller Prozentpunkt mehr als am Donnerstag. Jeder hundertste Bundesbürger hat sich demnach gestern die in der Regel dritte Impfung geholt. Bei den 12- bis 17-Jährigen haben mittlerweile 49,8 Prozent wenigstens eine Impfung, 44,7 Prozent eine zweite Impfung, und 0,6 Prozent eine “Booster”-Impfung. In der Altersgruppe 18-59 Jahre haben 73,3 Prozent wenigstens eine Impfung, 74,6 Prozent einen vollständigen Schutz und 3,5 Prozent eine Auffrischung.

Unter den besonders gefährdeten Über-60-Jährigen sind 87,0 Prozent mindestens einmal gegen Corona geimpft, 85,8 Prozent haben den vollständigen Schutz, 14,9 Prozent den “Booster”.


Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Corona-Impfquote macht kleinen Sprung – Rekordzahl beim “Boostern”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×