Kritik an Marokko wegen Verzicht auf Hilfeersuchen

: Im wird Kritik an der Haltung der marokkanischen laut, die nach dem verheerenden bisher keine internationale Hilfe angefordert hat. “Dass Rabat bislang auf deutsche Hilfe verzichtet, ist unverständlich”, sagte der FDP-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der Parlamentariergruppe Maghreb, Carl-Julius Cronenberg, dem “Tagesspiegel”.

Das Technische Hilfswerk (THW) hatte am Sonntag seine bereitgestellten Helfer zunächst wieder zurückgeschickt. Cronenberg sagte, das THW sei “leistungsstark und hilfsbereit”. Im Namen der betroffenen Familien appelliere er an die marokkanische Regierung: “Jetzt darf es nicht um falsch verstandenen Nationalstolz gehen, sondern allein um die schnellst- und bestmögliche Hilfe für die Erdbebenopfer.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Marokko (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kritik an Marokko wegen Verzicht auf Hilfeersuchen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×