Bundesregierung prüft weitere Entlastungen

(dts Nachrichtenagentur) – Angesichts der stark gestiegenen Energiepreise prüft die weitere Entlastungen. Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) lässt unter anderem Hilfen für in die Krise geratene Firmen ausloten, berichtet die “Bild” (Samstagausgabe) unter Berufung auf eigene Informationen.

Im Gespräch sind demnach beispielsweise Überbrückungshilfen für Unternehmen, die die stark gestiegenen Rohstoffpreise nicht mehr tragen können. Wie die “Bild” weiter schreibt, wird in der darüber hinaus eine Verlängerung der Kurzarbeiter-Regelung über den 30. Juni hinaus geprüft sowie eine nochmalige Anhebung der Pendlerpauschale. Ebenfalls im Gespräch ist, dass der den bereits vom Kabinett beschlossenen Heizkostenzuschuss noch einmal erhöht oder den Empfängerkreis ausweitet.


Foto: Heizung, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bundesregierung prüft weitere Entlastungen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×