Internationaler Gerichtshof fordert Russland zu Kriegsende auf

Den Haag (dts Nachrichtenagentur) – Der Internationale Gerichtshof in Den Haag hat zur umgehenden Beendigung des Krieges in der aufgefordert. Das wurde am Mittwoch mit 13 Ja- gegen 2 Nein-Stimmen angenommen.

Die am 24. Februar 2022 im Hoheitsgebiet der Ukraine gestarteten Militäroperationen seien umgehend einzustellen. Russland müsse sicherstellen, dass “etwaige militärische oder irreguläre bewaffnete Einheiten von ihr geleitet oder unterstützt werden”, sowie alle Organisationen und Personen, die ihr unterliegen keine Schritte zur Förderung der genannten Militäroperationen , hieß es. Beide Parteien hätten sich jeder Handlung zu enthalten, die die Streitigkeit verschärfen oder die Lösung erschweren könnte, so die Richter.


Foto: Friedenspalast Den Haag, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Internationaler Gerichtshof fordert Russland zu Kriegsende auf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×