Hofreiter erhöht vor Kiew-Reise Druck auf Scholz

(dts Nachrichtenagentur) – Der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), hat im Vorfeld der -Reise des Bundeskanzlers den auf Olaf Scholz (SPD) erhöht. “ Scholz hat angekündigt, nur in die Ukraine zu reisen, wenn er ein konkretes Angebot mitbringen kann”, sagte er der “Rheinischen Post” (Donnerstagsausgabe).

Er gehe davon aus, dass er sich an sein Versprechen halte. “Erfreulich wäre, wenn der Ukraine möglichst bald der EU-Kandidatenstatus verliehen würde”, so Hofreiter. “Das wäre ein wichtiges Signal an die Ukraine, aber auch ein deutliches Zeichen an Putin: Die EU und stehen an der Seite der Ukraine.”


Foto: Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Hofreiter erhöht vor Kiew-Reise Druck auf Scholz

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×