Wirtschaftsministerium nennt Bericht zu AKW-Aus “verkürzt”

: Das Bundeswirtschaftsministerium hat den Bericht über den Umgang des Hauses von Robert (Grüne) mit dem Atomausstieg zurückgewiesen.

Die Berichterstattung sei “verkürzt”, sagte ein Ministeriumssprecher am Freitag in Berlin. Anders als in dem Bericht behauptet, hätten dem Ministerium alle Informationen und Entscheidungsgrundlagen vorgelegen, fügte er hinzu. Maßgeblich für die Entscheidung sei dann die Einschätzung der AKW-Betreiber gewesen. Diese hätten einstimmig geäußert, dass sie zeitnah keine Brennstäbe für einen längeren Weiterbetrieb nachproduzieren könnten, so der Sprecher. Auch das Umweltministerium sprach von einer “verzerrten” Berichterstattung, die “selektiv” vorgehe.

Das Cicero hatte am Donnerstag berichtet, dass wichtige Mitarbeiter von Habeck und Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) interne Bedenken gegen einen fristgerechten Atomausstieg unterdrückt hätten.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Atomkraftwerk (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Wirtschaftsministerium nennt Bericht zu AKW-Aus “verkürzt”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×