Selenskyj verlässt zum ersten Mal seit Kriegsbeginn Ukraine

Kiew/ (dts Nachrichtenagentur) – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj verlässt zum erstem Mal seit Kriegsbeginn sein Land. Laut US-Medienberichten wird er am Mittwoch in der US-Hauptstadt Washington erwartet.

Auf dem soll unter anderem ein Treffen mit US-Präsident Joe Biden und eine Rede vor dem US-Kongress stehen. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Seit im Februar angegriffen hat, hat Selenskyj in der ausgeharrt, zumindest sind keine Auslandsreisen bekannt. Andere hohe Repräsentanten der ukrainischen haben durchaus schon mehrere Auslandsreisen unternommen.


Foto: Wolodymyr Selenskyj, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Selenskyj verlässt zum ersten Mal seit Kriegsbeginn Ukraine

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×