NH Nachrichten: Schlagersänger Tony Marshall gestorben

Baden-Baden: Der Schlagersänger Tony Marshall ist tot. Er starb bereits am Donnerstag im Alter von 85 in Baden-Baden, wie mehrere übereinstimmend am Freitag berichten.

Der ausgebildete Opernsänger war im Jahr 1971 durch den Schlager-Hit “Schöne Maid” bekannt geworden. Das Lied wurde vom Erfolgskomponisten Jack White produziert. In den darauffolgenden Jahrzehnten verkaufte Marshall rund 20 Millionen Tonträger. Im Jahr 2004 hatte der Sänger sein 50-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert.

Auch in den späteren Jahren trat er immer mal wieder auf, zuletzt hatte er sich aber weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×