Ausgezeichnete Kurz-Bewerbung bei Netto

Stavenhagen (ots) – Kein Anschreiben, keinen Lebenslauf, dafür eine Bewerbung in nur 60 Sekunden – mit dieser innovativen Idee konnte Netto bei gleich zwei Wettbewerben punkten. Beim German Brand Award wurde die Kampagne als Winner in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation ausgezeichnet. Silber erreichte sie außerdem beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

Die preisgekrönte Idee der Kampagne: Gerade junge Bewerbende haben keine Lust auf eine typische Bewerbung mit gestellten Bewerbungsfotos und Anschreiben voller Floskeln, ohne persönlichen Bezug. Die Ausbildungskampagne bietet deswegen eine revolutionär einfache Online-Bewerbung:

– 60 Sekunden – wenige Infos – keine Uploads – sofort und überall auf .netto.de

Es werden nur der gewünschten Arbeitsort, zwei Schulnoten sowie Kontaktinformationen von den Bewerbenden abgefragt – fertig.

Und dass diese Idee funktioniert, zeigen die deutlich gestiegenen Bewerbungszahlen in diesem Jahr. Einige Plätze sind jedoch noch zu besetzen, vor allem in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sind noch Ausbildungsstellen für dieses Ausbildungsjahr zu vergeben. Wie eine einfache und schnelle Bewerbung geht, wissen die Jugendlichen ja jetzt.

Erdacht und umgesetzt wurde die Recruiting Kampagne von der Dresdner Agentur Junges Herz.

Mehr unter karriere.netto.de.

Quellenangaben

Bildquelle: ie Azubi-Kampagne / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/144829 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: Netto, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/144829/4972423
Newsroom: Netto
Pressekontakt: Netto ApS & Co. KG
Markus Ungruhe
Leiter Marketing & Kommunikation
E-Mail: markus.ungruhe@netto.de

Kirsten Geß Consulting
Kirsten Geß
E-Mail: kg@kirsten-gess-consulting.de

Ausgezeichnete Kurz-Bewerbung bei Netto

Presseportal