Schröder bei Jubiläumsfeierlichkeiten der SPD nicht dabei

: An den anstehenden Feierlichkeiten anlässlich des 160-jährigen Bestehens der SPD wird der frühere Gerhard Schröder nicht teilnehmen. Das sagte SPD-Chef Lars Klingbeil der “Rheinischen Post”.

“Seit Kriegsbeginn in der ist unsere Position klar: Gerhard Schröder hat sich für die falsche Seite der Geschichte entschieden.” Das sei tragisch, aber er müsse selbst beantworten, warum das so sei, so Klingbeil. Zum sagte der Parteivorsitzende, dass er die SPD für unverzichtbar halte. “In den letzten gab es häufig einen Abgesang auf die Sozialdemokratie. Aber sowohl der Sieg bei der Bundestagswahl als auch die aktuellen Herausforderungen zeigen doch, dass die Sozialdemokratie gebraucht wird.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Gerhard Schröder

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Schröder bei Jubiläumsfeierlichkeiten der SPD nicht dabei

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×