Stamp wirft Grünen Blockade im Asylstreit vor

Berlin: Im Streit um eine Senkung der illegalen wirft der Migrationsbeauftragte der Bundesregierung, Joachim Stamp (FDP), den Grünen Blockadehaltung und Parteichefin Ricarda Lang “Realitätsverlust” vor. “Wir hätten bereits vor der Sommerpause Abkommen mit Georgien und Moldau schließen können, die aber nur sinnvoll sind, wenn beide Staaten als sichere Herkunftsländer eingestuft werden”, sagte Stamp der “Bild” (Mittwochausgabe).

“Ausgebremst wurde es ausgerechnet von den Grünen.” Alles sei vorbereitet gewesen. “Das war meine Initiative und ich habe mit beiden Regierungen vor Ort ausführlich gesprochen.” Der FDP-Politiker wies zugleich Forderungen Langs nach mehr bei Rückführungen abgelehnter Asylbewerber zurück und forderte mehr sichere Drittstaaten. “Offenbar leidet Frau Lang an akutem Realitätsverlust. Allein aus Georgien und Moldau kommen über zehn der abgelehnten Asylanträge in .” Die könne man “überflüssig” machen, so Stamp. “Wenn wir irreguläre Migration reduzieren und Arbeitsmigration stärken wollen, müssen alle konzentriert arbeiten und weniger unqualifiziert daherreden.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Joachim Stamp (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Stamp wirft Grünen Blockade im Asylstreit vor

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×