Reul erklärt AfD zu politischem Gegner

: NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hat die AfD zum politischen Gegner erklärt und sich von einer früheren Aussage des CDU-Parteivorsitzenden Friedrich Merz distanziert, der die als die politischen Gegner in der bezeichnet hatte. “Als Minister in einer schwarz-grünen sage ich: Das ist für NRW nicht zutreffend”, sagte Reul der “Rheinischen Post” (Samstagausgabe).

In NRW laufe es gut mit Schwarz-Grün, “auch wenn wir mehr diskutieren als früher”, so der Landesinnenminister. “Aber es hat auch was Gutes, man wird gezwungen, seine eigene Meinung noch mehr zu reflektieren”, sagte Reul. “Mein politischer Gegner ist die AfD.” Mit Blick auf die warb der CDU-Politiker für einen transparenten Politikstil.

“Wir müssen Wahrheiten aussprechen, Probleme nicht vertuschen, Lösungen mit plausiblen Konzepten finden und den Leuten dann auch sagen: Das wird dauern, bis die Probleme gelöst sind”, sagte Reul. “Ich mache keine Heilsversprechen.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: AfD-Logo (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Reul erklärt AfD zu politischem Gegner

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×