Kubicki kritisiert SPD-Umgang mit Schröder

: FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat den Umgang der SPD mit dem ehemaligen Gerhard Schröder kritisiert. Zwar stelle Schröders Wirken als Altkanzler “seine als ziemlich in den Schatten, seine heutige -Positionierung ist zweifelhaft”, sagte der Vizepräsident des Bundestages den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).

“Aber wenn das Mittel eines Parteiausschlussverfahrens nur genutzt wird, um ein billiges Zeichen zu setzen und rechtliche Erwägungen dabei bedeutungslos sind, dann schadet man allen Beteiligten.” Nach dem Scheitern eines Parteiausschlussverfahrens wurde Schröder an diesem Freitag für 60 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt. Kubicki quittierte das mit der Bemerkung, Schröder müsse “selbst wissen, ob ihm eine Ehrung dieser heutigen SPD wirklich etwas wert ist”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wolfgang Kubicki (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kubicki kritisiert SPD-Umgang mit Schröder

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×