Woidke verteidigt Einführung von Bezahlkarten für Flüchtlinge

: Der Ministerpräsident von , Dietmar Woidke (SPD), hat die geplante Einführung von Bezahlkarten für verteidigt. “Wenn wir uns die Zahlen alleine angucken, was hier in den letzten geleistet hat, dann müssen wir einfach konstatieren, wir sind hier an einer Grenze und wir müssen Dinge in Zukunft anders und müssen Dinge in Zukunft besser machen”, sagte er dem “ZDF Heute-Journal Update”.

Man wolle sicher sein, dass das “Geld, das Menschen erhalten für ihren Lebensunterhalt hier in Deutschland auch bei diesen Menschen bleibt”, so Woidke. Damit sinke seiner Ansicht nach auch die Attraktivität des Zielortes Deutschland für irreguläre Migration.

Der SPD-Politiker sagte darüber hinaus, dass es notwendig sei, die “politische Auseinandersetzung” mit der AfD zu führen. Er sei fest davon überzeugt, dass am Ende die Mehrheit der Brandenburger “demokratisch wählen wird und dass die AfD nicht stärkste Kraft in diesem Land werden wird”, so Woidke.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Dietmar Woidke (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Woidke verteidigt Einführung von Bezahlkarten für Flüchtlinge

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×