Michael Kellner wird Ansprechpartner für “Kreativwirtschaft”

(dts Nachrichtenagentur) – Michael Kellner (Grüne) wird von der zum Ansprechpartner für die sogenannte “- und Kreativwirtschaft” ernannt. Das teilte das Bundeswirtschaftsministerium am Donnerstag mit, wo der frühere -Geschäftsführer aktuell Parlamentarischer Staatssekretär ist.

Andreas Görgen, Amtschef bei der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, soll stellvertretender Ansprechpartner für die Branche werden. “Die Kultur- und Kreativwirtschaft liegt mir persönlich sehr am Herzen”, sagte Kellner. “Ich sehe es als meine Aufgabe, für die Belange der Branche ein offenes Ohr zu haben – gerade auch in diesen herausfordernden Zeiten.” Zudem sei es ihm wichtig, die Bedeutung der Kultur- und Kreativwirtschaft und ihre Impulsgeberfunktion für anderen Wirtschaftszweige “sichtbarer zu machen”.

Die Bestellung eines solchen Postens war im Koalitionsvertrag vereinbart worden. Er soll die Bundesregierung in Belangen der Kultur- und Kreativwirtschaft repräsentieren und “Kontaktstelle” für die Anliegen der Branche und ihrer werden, wie es weiter hieß.


Foto: Michael Kellner, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Michael Kellner wird Ansprechpartner für “Kreativwirtschaft”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×