Polizei entdeckt mehr illegale Cannabis-Plantagen in Deutschland

(dts Nachrichtenagentur) – Die entdeckt in Deutschland immer häufiger große illegale Cannabis-Plantagen. Laut eines Berichts der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (NOZ) fanden die Ermittler 2020 bundesweit mindestens 1.529 Plantagen mit jeweils mehr als 20 Pflanzen.

Das waren deutlich mehr als im Vorjahr, als 1.356 professionell betriebenen Plantagen aufflogen. Die Zeitung hatte die Zahlen bei den Landeskriminalämtern der 16 abgefragt. Nur Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt machten dabei keine Angaben. Nach den vorliegenden Zahlen wurden bei Durchsuchungen aber weniger Pflanzen entdeckt: 2020 waren es rund 79.000 Pflanzen, ein Rückgang gegenüber 2019, als es knapp 99.000 waren. Die Dunkelziffer bei den illegalen Cannabis-Plantagen gilt dabei als sehr hoch, da private Plantage meist nur durch Zufall entdeckt werden. SPD, Grüne und FDP prüfen in den Gesprächen für eine mögliche - derzeit, ob sie eine Legalisierung von Cannabis anstreben wollen.


Foto: Marihuana-Plantage, Polizei Bielefeld, Text: über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Polizei entdeckt mehr illegale Cannabis-Plantagen in Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×