Schulze will Entwicklungshilfe für Ukraine ausbauen

(dts Nachrichtenagentur) – Vor dem Hintergrund der zugespitzten -Krise hat sich Entwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) für einen Ausbau der Entwicklungszusammenarbeit ausgesprochen. “Ich bin sehr dafür, dass wir dieses entwicklungspolitische Engagement fortsetzen und ausbauen”, sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).

“Denn eine selbstbewusste und krisenfestere stärkt die Ukraine langfristig am besten.” Allein aus Mitteln der Entwicklungszusammenarbeit habe die Ukraine bereits mit mehr als einer Milliarde Euro unterstützt, so Schulze. “Dabei geht es um eine starke, klimaverträgliche Wirtschaft, eine selbstbewusste Zivilgesellschaft, aber auch um neue und neue Wohnungen für die Menschen, die aus der Ostukraine vertrieben wurden.”


Foto: Ukrainische Flagge vor dem Parlament in Kiew, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Schulze will Entwicklungshilfe für Ukraine ausbauen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×