SPD geht zunehmend auf Distanz zu Schröder

(dts Nachrichtenagentur) – Die SPD geht wegen der -Geschäfte von Gerhard Schröder zunehmend auf Distanz zu dem Altkanzler. “Er verwischt die Grenze zwischen seiner Geschäftstätigkeit und dem Gehör, das er als erfahrener Ex-Regierungschef findet”, sagte SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert dem “Tagesspiegel” (Donnerstagsausgabe).

Hintergrund ist die Absicht Schröders, in den Aufsichtsrat des russischen Konzerns Gazprom einzurücken. “Das ist nicht nur nicht in Ordnung, das ist sogar traurig”, so Kühnert. Schröder hatte der im Konflikt mit Russland zuletzt “Säbelrasseln” vorgeworfen. Kühnert bezeichnete dies als “abseitige Position”.

Der Vorwurf des Säbelrasselns an die Ukraine sei “eine offenkundige Verdrehung der Tatsachen” und “einfach Mumpitz”.


Foto: Gerhard Schröder, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

SPD geht zunehmend auf Distanz zu Schröder

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×