SPD-Linke legt Schröder Parteiaustritt nahe

(dts Nachrichtenagentur) – Der linke SPD-Flügel hält einen Parteiaustritt von Gerhard Schröder für unausweichlich, sollte sich der Altkanzler nicht aus seinen Ämtern bei russischen Energiekonzernen zurückziehen. “Dann hat er seine Prioritäten geklärt und sollte sein Parteibuch freiwillig abgeben”, sagte der Vorsitzende des Forums Demokratische Linke (DL), Lino Leudesdorff, dem “Handelsblatt”.

Wer für Gazprom und Rosneft arbeite, während russische Bomben auf die fallen, habe sich weit von den Grundsätzen der Sozialdemokratie entfernt. “Wir erwarten, dass der Altkanzler Haltung beweist und von seinen Ämtern zurücktritt”, so Leudesdorff. “Seine Verbindungen nach sollte er lieber für eine Einstellung der Kämpfe als für seine Brieftasche einsetzen.”


Foto: Gerhard Schröder, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

SPD-Linke legt Schröder Parteiaustritt nahe

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×