Hohe Erwerbstätigkeit : Es reicht noch nicht

Freiburg (ots) –

In der Bundesrepublik sind so viele Menschen erwerbstätig wie noch nie seit der Wiedervereinigung – trotzdem fehlen allerorten Arbeitskräfte. (…) Viele Beschäftigte gehen in Rente, wenige Junge kommen nach. Weil sich dieser Trend in den nächsten Jahren verstärken wird, muss die Beschäftigungsquote von Frauen weiter steigen. Zudem dürfen weder das Alter noch eine Behinderung noch ein aus der Norm fallender Lebenslauf ein Hindernis für Erwerbstätigkeit sein. und Politik haben erste Hürden abgebaut, es müssen schnell weitere fallen, damit wichtige Ziele wie die Energiewende oder die Digitalisierung nicht an Personalnot scheitern.” http://www.mehr.bz/khs3m

Kontakt:

Newsroom: Badische Zeitung
Pressekontakt:
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Quellenangaben

Textquelle: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/59333/5407495

Hohe Erwerbstätigkeit : Es reicht noch nicht

Presseportal