CDU-Generalsekretär fordert weniger Tempo beim Heizungsgesetz

Berlin: CDU-Generalsekretär Mario Czaja hat die äre davor gewarnt, einen unausgegorenen Heizungsgesetzesentwurf vor der Sommerpause zu verabschieden, nur um den eigenen Zeitplan zu halten. “Die Menschen in unserem Land sind durch dieses Chaos hinreichend verunsichert worden”, sagte der CDU-Politiker dem “Redaktionsnetzwerk ” über den Heizungsstreit innerhalb der .

“Hingeschludertes Stückwerk, nur um eine künstliche Deadline zu halten, halte ich für falsch und gefährlich.” Der Christdemokrat zeigte sich gleichwohl skeptisch, ob die Ampelpartner sich einigen werden. “Was wir jetzt haben, sind Leitplanken, kein Gesetzentwurf. Skepsis ist angebracht, ob diese es vor der Sommerpause schafft, einen geeinten Gesetzentwurf vorzulegen.” Die Ampelparteien hätten mit großen Worten eine Einigung verkündet, die gleich wieder von , FDP und SPD unterschiedlich ausgelegt worden sei, kritisierte Czaja.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Mario Czaja

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

CDU-Generalsekretär fordert weniger Tempo beim Heizungsgesetz

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×