Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat ihre anfänglichen Verluste am Mittwochmittag ausgebaut. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.995 Punkten berechnet.
Dies entspricht einem Minus von 0,9 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Entgegen dem Trend können unter anderem die Aktien der Deutschen Telekom, von Merck und von Mercedes-Benz zulegen. Die größten Abschläge gibt es bei den Papieren von Zalando, Delivery Hero und Hellofresh. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 26.843,49 Punkten geschlossen (+1,93 Prozent).
Der Ölpreis stieg am Mittwochmittag wieder: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 105,60 US-Dollar. Das waren 93 Cent oder 0,9 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.
Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur
Kontakt:
Newsroom: | ![]() |
Pressekontakt: | Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH Mansfelder Straße 56 06108 Halle (Saale) Deutschland |
- Krankenhausgesellschaft fürchtet 60 bis 80 Klinik-Insolvenzen - 2. Dezember 2023
- Flugverkehr am Münchner Flughafen vorübergehend eingestellt - 2. Dezember 2023
- Stark-Watzinger fordert Vorgehen gegen Antisemitismus an Hochschulen - 2. Dezember 2023