DAX am Mittag wieder unter 14.000 Punkten

(dts Nachrichtenagentur) – Die in hat ihre anfänglichen Verluste am Mittwochmittag ausgebaut. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.995 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Minus von 0,9 gegenüber dem vorherigen Handelstag. Entgegen dem Trend können unter anderem die Aktien der Deutschen Telekom, von Merck und von Mercedes-Benz zulegen. Die größten Abschläge gibt es bei den Papieren von Zalando, Delivery Hero und Hellofresh. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 26.843,49 Punkten geschlossen (+1,93 Prozent).

Der Ölpreis stieg am Mittwochmittag wieder: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher 105,60 US-Dollar. Das waren 93 Cent oder 0,9 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX am Mittag wieder unter 14.000 Punkten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×