CDU pocht auf mehr sichere Herkunftsländer

: CDU-Generalsekretär Mario Czaja pocht auf eine Erweiterung der Liste von sicheren Herkunftsländern. In der Migrationspolitik sei es wichtig und notwendig, “Humanität und Ordnung gleichermaßen zu zeigen”, sagte er am Dienstag den Sendern RTL und ntv.

“Humanität gegenüber denen, die wirklich brauchen – aber bei denen, die keinen Schutzstatus haben, die Rückkehr zu ermöglichen.” Dafür müsse man vor allem klare Verabredungen mit sicheren Herkunftsstaaten treffen, so Czaja. “Unter den Maghreb-Staaten sind , in denen Deutsche machen – und dort werden keine zurückgenommen”, kritisierte der CDU-Politiker mit Blick auf Nordafrika.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Straßenszene in Marokko

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

CDU pocht auf mehr sichere Herkunftsländer

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×