Auslieferung modernisierter Schützenpanzer “Puma” verzögert sich

: Wieder schlechte Nachrichten für die : Die Auslieferung modernisierter Schützenpanzer vom Typ “Puma” verzögert sich. Das teilte das Bundesverteidigungsministerium am Montag mit.

Die ersten umgerüsteten Gefechtsfahrzeuge für das Heer sollten eigentlich bis Jahresende 2023 von der Bundeswehr abgenommen werden, “wegen notwendiger Nacharbeiten insbesondere an der ” werde sich das nun bis Ende Februar 2024 verschieben. Die wesentlichen Voraussetzungen für Erprobungs-, Ausbildungs- und Übungsvorhaben seien aber “nach derzeitigem Stand noch gegeben”. Das Verteidigungsministerium lässt die Schützenpanzer “Puma” derzeit von der modernisieren. Bei dieser Nachrüstung des ersten Loses auf den neuesten Konstruktionsstand geht es um “umfangreiche Verbesserungen”, wie es hieß.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Verteidigungsministerium (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Auslieferung modernisierter Schützenpanzer “Puma” verzögert sich

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×