Lambrecht pocht auf rasche Einigung bei Bundeswehr-Sondervermögen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) pocht angesichts der noch laufenden Verhandlungen zum geplanten für die auf eine rasche Einigung. “Die Bundeswehr ist in der Vergangenheit soweit heruntergespart worden, dass man das schon als unverantwortlich bezeichnen kann”, sagte sie der “Rheinischen Post” (Mittwochsausgabe).

“Deshalb ist das Sondervermögen für unsere Streitkräfte, so wie es Scholz angekündigt hat, dringend erforderlich.” Alle in der und im stünden in der Verantwortung, den Soldaten die Ausrüstung zu verschaffen, die sie benötigen, um ihren Auftrag zu erfüllen, sagte Lambrecht. “Ich bin deshalb zuversichtlich, dass sich alle dieser Verantwortung bewusst sind und ihr gerecht werden”, so die Ministerin. “Auch weil ich spüre, dass unsere Streitkräfte einen großen Rückhalt in der Gesellschaft genießen.”


Foto: Bundeswehr-Sanitätspanzer, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lambrecht pocht auf rasche Einigung bei Bundeswehr-Sondervermögen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×