Sie war das erste It-Girl und die wohl letzte Diva Hollywoods – Zsa Zsa Gabor. 1917 in Ungarn geboren, machte Zsa Zsa Gabor nicht nur durch ihre Filme von sich reden, auch ihre Hochzeiten waren legendär. Achtmal war die Schauspielerin verheiratet, zuletzt mit dem Deutschen Frederic von Anhalt, der bei ihr war, als sie starb.
Paris Hilton trauert um die Uroma
Paris Hilton ist sehr betroffen vom Tod ihrer Urgroßmutter. Sie und ihr Urgroßvater seien ein so schönes Paar gewesen, twitterte die Hotelerbin und postete dazu ein Foto von Conrad Hilton und Zsa Zsa Gabor. Fünf Jahre waren die Schauspielerin und der Hotelmagnat zusammen und aus dieser Ehe stammt die einzige Tochter Gabors, Constance Francesca Hilton, Paris Großmutter. Auch Barbara Eden (Bezaubernde Jeannie) zeigte sich erschüttert vom Tod ihrer Kollegin und erinnert an die Gabor als eine „sehr lustige Dame“. Für Burlesque-Tänzerin Dita Von Teese war Zsa Zsa Gabor die letzte Hollywood Legende und eine „geistreiche Schönheit“.
Eine begehrte Frau
Zsa Zsa Gabor war in den 1940er Jahren von Ungarn in die USA gegangen und wurde sehr schnell ein Männermagnet. Sie spielte in Filme wie „Moulin Rouge“ und „Serenade einer großen Liebe“ mit und machte auch durch ihren extravaganten Lebensstil schnell von sich reden. Der Oscar-Preisträger George Sanders soll ebenso ihr Geliebter gewesen sein wie auch John W. Ryan, der Erfinder der Barbie Puppe. Weil sie einen Polizisten geohrfeigt hatte, musste die Diva 1989 für drei Tage ins Gefängnis und mit der deutschen Schauspielerin Elke Sommer stritt sie sich heftig vor Gericht.
Friedlich eingeschlafen
Zsa Zsa Gabor war schon seit einigen Jahren ans Bett gefesselt. 2010 hatte sie nach einem Sturz eine neue Hüfte bekommen, kurze Zeit später musste ihr ein Bein amputiert werden. Jetzt ist die Diva, die einmal als die schönste Frau der Welt galt, friedlich eingeschlafen. Zsa Zsa Gabor wurde 99 Jahre alt.
Bild: © Depositphotos.com / wolterke
- Wie teuer ist es, Wäsche zu waschen? - 4. September 2024
- Die Kupplung für einen Anhänger – vielseitig nutzbar - 4. September 2024
- EDI – Digitale Datenübertragung einfach und sicher - 4. September 2024